joomla templates top joomla templates template joomla

Wir waren dabei - Sport-Scheck City-Run 2018

wir 4 Schüler aus der 6. Jahrgangsstufe waren ein Teil dieser sportlichen Großveranstaltung, dem Sport-Scheck City-Run und starteten mit vielen Athleten am Tag der deutschen Einheit bei DAK Kinderlauf.

Damit wir die 1,7 km lange Strecke auch gut schaffen fanden im Vorfeld 3 kleine Trainingseinheiten um das Schulhaus statt, aber das war alles nichts gegen die großartige Kulisse vor dem Opernhaus, wo es nur so von Läuferinnen und Läufern wuselte und wir starteten direkt nach dem Hauptlauf, dem Halbmarathon und so waren auch noch ganz viele Zuschauer da und auch Eltern, die uns anfeuerten und unterstützten. Sogar eine Samba Band hat „für uns“ gespielt.

Da waren dann die 1,7 km schnell geschafft, frisch gestärkt, mit unserer Medaille behängt und einem super T-Shirt traten wir wieder den Heimweg an. Auch das Wetter hat gut mitgespielt und es kam sogar die Sonne etwas raus.

Eine echt prima Sache! 

Wir danken Herrn Wenninger, dass er dies alles organisiert hat, mit uns trainierte und wir so die Gelegenheit hatten, bei diesem Sportevent dabei zu sein. Danke auch an Frau Friedl, die uns im Start- und Zielbereich begleitete.

Die Sperberschule ist zertifizierter Projektpartner der Musikpädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Copyright © 2018 Sperberschule Nürnberg (Grund- und Mittelschule). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok