joomla templates top joomla templates template joomla

Schulanfangsgottesdienst – ein Held sein

Am 14.09.2018 feierten die Sperberschüler gemeinsam den Beginn des Schuljahres in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche mit einem interreligiösen Gottesdienst. Thema der gemeinsamen Feier war die Frage nach Alltagshelden. Können wir in unserem normalen Alltag auch zum Helden werden? Die Schülerinnen und Schüler überlegten sich, wie sie in diesem Schuljahr ein Held für andere sein können. Die Dialogpredigt von Frau Julia Popp (Pfarrerin) und Frau Ayse Koc (Medina-Begegnungsstube) gab Anstöße zum Nachdenken und Innehalten.

Neben musikalischer Begleitung durch die Lehrkräfte Frau Verena Krieg und Herrn Maggi Hübner wurde der Schulchor unter der Leitung von Frau Alexandra Friedl-Peterding von der Gemeinde unterstützt.

Durch die Mitgestaltung etlicher Schülerinnen und Schüler, die Fürbitten, Gebete oder Lesungen vortrugen, konnte ein aktiver und besinnlicher Start ins neue Schuljahr gelingen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr!

Die Sperberschule ist zertifizierter Projektpartner der Musikpädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Copyright © 2018 Sperberschule Nürnberg (Grund- und Mittelschule). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok