joomla templates top joomla templates template joomla

Elterninformationen

Vera, Max und die Klasse 4c im Sigena

Am Mittwoch den 29.11.2017 machte sich die Klasse 4c mit Frau Bellini und Herrn Tsigos zu Fuß auf ins Sigena-Gymnasium. Unter dem Arm hatte jeder sein Lieblingsbuch mit einem kurzen Steckbrief. War der Weg schon aufregend, wussten wir noch nicht, dass uns die Steinzeit erwarten würde.

Nachdem wir gemeinsam mit der Klasse 5c von Frau Lorenz unsere Bücher vorgestellt hatten, erwartete uns ein liebevoll vorbereiteter Musikraum. Dort lernten wir die Autorin Vera C. Koin kennen und ihren Vorleser Max!! Eine tolle Mischung!! Mit Steinzeitmusik, Rap und Aktion tauchten wir ein in die Welt der Vorzeit und begegneten Mammutzahn und Bärenklaue.

Viel zu schnell war die gemeinsame Zeit zu Ende und wir machten uns glücklich und voller neuer Eindrücke auf den Rückweg.

Vielen Dank an Frau Baum-Keresztessy für die Organisation und an Frau Lorenz und die 5c für die gemeinsame Zeit!

Die Sperberschule ist zertifizierter Projektpartner der Musikpädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Copyright © 2018 Sperberschule Nürnberg (Grund- und Mittelschule). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok