Herzlich willkommen

Frieden ist Klasse

Geschrieben von Klasse 2e und 4a am .

Das Thema 'Frieden ist Klasse', das als Projekt vom KUF und der Stadt Nürnberg ausgeschrieben war, machte uns die Klasse 2e und als Partnerklasse die 4a
( noch bevor der traurige aktuelle Anlass gegeben war) neugierig. 
 
Dieses Projekt soll Kinder aktiv und partizipativ an das Thema Frieden heranführen.   
So fingen wir an uns viele Gedanken zu machen, was Frieden eigentlich für uns bedeutet und was wir selbst dazu beitragen können. Dazu malen wir, hörten Geschichten, schrieben unsere Gedanken auf, machten Übungen und Spiele und hängten einen großen Banner im Pausenhof auf. 
Nach den Osterferien wird die Künstlerin Patrizia Arrigo - Daumenlang mit uns zusammenarbeiten und wir werden für alle sichtbar machen, dass Frieden in der Welt ein wichtiges Thema für uns alle ist. 
 
Klassen 2e und 4a