Sperber-Berufsmesse 2019
Am 03. April 2019 stellten 30 Betriebe, Berufsfachschulen und soziale Einrichtungen auf der Berufsmesse an der Sperberschule Ausbildungsberufe vor. Über 400 Schüler der Sperberschule, Scharrerschule, Friedrich-Wilhelm-Herschel-Schule, Georg-Holzbauer-Schule und Georg-Ledebour-Schule informierten sich an den Ständen bei den Auszubildenden und Mitarbeitern der Betriebe über die beruflichen Möglichkeiten und konnten einiges auch praktisch erproben. Vorab wurden sie zudem über freie Ausbildungsplätze informiert und erhielten die Möglichkeit vor Ort ihre Bewerbungsunterlagen abzugeben.
Gleichzeitig fand eine Informationsveranstaltung für Eltern der 7. Klassen der Sperberschule statt. Dort stellten die Schüler ihre ersten Erfahrungen mit der Berufsorientierung vor.
Vielen Dank allen teilnehmenden Firmen und Organisationen!
Industrie, Handwerk, Medizin:
Deutsche Bahn AG, Schenker Deutschland AG, N - ERGIE AG, Nürnberger Baugruppe GmbH, Röder & Hünerkopf, Schüttler Gerüstbau GmbH, GmbH, Demir GmbH, Stadt Nürnberg, Ausbildungsring Ausländischer Unternehmer e.V. (AAU), Zahnärztliche Tagesklinik Dr. Eichenseer
Handel:
Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG, ALDI GmbH & Co. KG
Innungen:
KFZ-Innung Mittelfranken, Handwerkskammer für Mittelfranken, Innung für Elektro-
und Informationstechnik
Berufsfachschulen, soziale Einrichtungen:
BFS für Krankenpflege des Martha-Maria-Krankenhauses, BFS für Krankenpflegehilfe Rummelsberg, NürnbergStift, CAG-Christliche Arbeitsgemeinschaft, ggsd – Bildungszentrum für Pflege, Gesundheit und Soziales Nürnberg, BFS für Altenpflege Rummelsberger Dienste gGmbH, BFS für Sozialpflege, BFS für Ernährung u. Versorgung, BFS für Kinderpflege, Fachakademie für Sozialpädagogik, Döpfer Schulen, BFS für Büroberufe, BFS für gastgewerbliche Berufe
Beratungseinrichtungen und Informationsportale:
Agentur für Arbeit, Noris-Arbeit gGmbH, SCHLAU, AusbildungsOffensive-Bayern