Herzlich willkommen

Hier sind die neuen Streitschlichter!

Geschrieben von Norbert Wenninger am .

Sehr erfreut nahmen die neuen Streitschlichterinnen und Streitschlichter ihre Urkunde von Rektor Sven Wößner entgegen. Im Dezember 2018 wurden 17 neue SchülerInnen der 5. und 6. Klassen ausgebildet um das Streitschlichterteam wieder zu vervollständigen.

Ab sofort helfen nun wieder die Streitschlichter den Schülern und Schülerinnen dabei ihren Streit oder Konflikt zu klären und dies natürlich ohne Gewalt.
Neu dabei ist, dass die Streitschlichter nun ihren Dienst im Sanitätsraum, gegenüber dem Pausenverkauf, ausüben und in jeder Pause da sind.

Jetzt muss das Angebot nur noch wahrgenommen werden, also liebe Kinder und sehr geehrte Eltern denken Sie daran, die Unterstützung der Streitschlichter kann und soll gerne in Anspruch genommen werden und ist eine hilfreiche Sache, zu lernen, wie Streit auch gelöst werden kann.  Dieses Angebot gilt vor allem auch für die Grundschulkinder.
Ausgebildet wurden die Kinder von der Lehrerin Ellen Heim, sowie den Jugendsozialarbeitern der Grund- und Mittelschule, Michael Lauterbach und Norbert Wenninger.